Allgemeines zur Gesundheitsvorsorge

Gesundheitsvorsorgeuntersuchung / Gesundheits-Check-up

Die Gesundheitsvorsorge bieten wir in unterschiedlichen Ausführungen an:

Basisuntersuchung Check-up 35+ (wird von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt)

medizinisch sinnvoller Check-up (ergänzend zur Check-up35+ für Selbstzahler, bzw. Leistung für Privatpatienten)

Allgemeines zur Gesundheitsvorsorge

Früherkennung von Krankheiten ist wichtig um sie effektiv behandeln zu können.

Auch Mangelzustände (Eisen, Vitamin B12, Folsäure, Vitamin D, Testosteron …) können frühzeitig erkannt werden, bevor es zu Spätfolgen kommt. Bei unklarem Leistungsabfall, Müdigkeit und Konzentrationsstörungen kann oft die Ursache schnell und gezielt gefunden werden. Wichtig ist , durch einen regelmäßigen check-up den Körper und seine Funktionen im Blick zu haben.
Hoher Blutdruck schmerzt nicht und fällt oft erst bei Organschäden auf.
Gewichtszunahme kann auf Stoffwechselerkrankungen hinweisen.
Oft kommt die Frage: „Wie ist mein biologisches Alter?“ – verbunden mit dem Wunsch, dass ’jung und gesund’ herauskommt. Dafür gilt es etwas zu tun!
Ich freue mich, wenn Menschen das Bewusstsein für Ihre Körper haben und gut für sich sorgen können.